Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Netlabels.13.09.2005, 23:23
Bananajoe hat in einem Posting einige Netlabels aufgelistet, auf denen man kosenlos qualitativ…
FlashKit - Tutorials, Beispiele.22.07.2005, 08:22
Hier finden sich viele Tutorials und Beispiele in Flash (und teilweise auch in Swish). Die meisten…

Insgesamt sind 2 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Flash / Nachricht 1983 lesen

Eingabefeld per Code; onBlur

1. Eingabefeld per Code; onBlur

FluteTraverse.+0 -0.31. Mai 2007, 14:10

Hallo!

Frage 1:

Ich suche ein Flash-Beispiel mit offenem Code, in welchem per ActionScript Eingabefelder mit all ihren Einstellungen auf eine Bühne gesetzt werden, wie man es z.B. für einen Veranstaltungskalender braucht.

Ich brauche je nach Randbedingung unterschiedliche Eingabeformulare, z.B. mal mit der Eingabe eines Guthabens, mal ohne. Ich möchte das nicht mit Flash direkt auf die Bühne malen, sondern dynamisch per Code generieren. Ich würde gerne jedem Feld per ActionScript mitteilen, welche x/y-Koordinaten es hat, wie breit das Feld sein soll, welche Hintergrundfarbe es hat, welche Zeichen zulässig sind, welche Aktionen mit diesem Feld verknüpft sind usw.

Was sind die Schlüsselworte, um so etwas im Netz zu finden?

Frage 2:

Ich kenne mich nur ein wenig mit Flash5 und ActionScript1 aus. Gibt es denn in höheren Versionen das onBlur-Ereignis eines Eingabefelds? Beim Verlassen des Eingabefelds soll z.B. die Eingabe korrigiert werden, korrespondierende Felder passend gesetzt werden usw. - JavaScript kennt onBlur.

Danke für die Hilfe! - Tschüß! - Georg

Antworten [/forum/index.php?topic=1983&strukturid=1983&action=newEntry]

2. Flash: Input per AS anpassen

FluteTraverse.+1 -0.07. Juni 2007, 19:02

Hallo!

Gerade eben fand ich dieses Tutorial auf der Adobe-Seite. Am Beispiel eines Adreßbuchs wird gezeigt, wie man Felder dynamisch setzt und löscht, wie man eine Kombo-Box per ActionScript als "disabled" darstellt, wie man Eingabefelder highlighted, wenn man hineinklickt usw.

externer Linkhttp://www.adobe.com/…/addressbook.html

Diese Methoden werden mit Beispielen erklärt: onSetFocus, onKillFocus, sortItemsBy, setEnabled, globalStyleFormat, FStyleFormat usw.

Die JavaScript-Methode onBlur() heißt in ActionScript onKillFocus().

Vielleicht ist dieser Link für irgendjemanden hier hilfreich. - Georg

Antworten [/forum/index.php?topic=1983&strukturid=1983&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2018 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz