Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Netlabels.13.09.2005, 23:23
Bananajoe hat in einem Posting einige Netlabels aufgelistet, auf denen man kosenlos qualitativ…
FlashKit - Tutorials, Beispiele.22.07.2005, 08:22
Hier finden sich viele Tutorials und Beispiele in Flash (und teilweise auch in Swish). Die meisten…

Insgesamt sind 2 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Flash / Nachricht 1798 lesen

Flash Tutorial Anmelde/Reservierungs-Formular

1. Flash Tutorial Anmelde/Reservierungs-Formular

Grünschnabel.+0 -0.11. Februar 2007, 12:36

Hallo,

Bin noch ein Grünschnabel was Flash anbelangt, habe eine Page erstellt und möchte nun ein Anmeldeformular für einen Event darin haben. Es soll automatisch ein Email als Anmeldung versendet werden.

Kann mir hier jemand helfen? Ein Beispiel? Evtl schon eine vorgefertigte Version, die ich mir mal unter die Lupe nehmen kann?

Kennt jemand ein gutes Tutorial für ein Anmeldeformular?

Danke für Eure Hilfe!!

Greez..

Antworten [/forum/index.php?topic=1798&strukturid=1798&action=newEntry]

2. Re: Flash Tutorial Anmelde/Reservierungs-Formular

wurstbrot.+0 -0.11. Februar 2007, 14:52

Hallo

Da reicht dir Flash nicht aus, du musst mit einem Server interagieren, welcher letztendlich auch die Mails versendet. Als Serversprache kannst du eine Sprache deiner Wahl verwenden: PHP, ASP, Java und Co sind dafür zu gebrauchen. Diese Sprachen verwendest du dann auch für die Anmelde-Logik. Ich glaub ja nicht, dass du nur eine Mail für die Anmeldung verschicken willst.

Wie interagierst du nun mit dem Server. Hierzu bietet dir Flash ein paar Möglichkeiten an, die auch unter JavaScript unter dem Begriff AJAX bekannt sind. Am besten funktioniert meiner Erfahrung nach der Austausch mittels POST-Versand an den Server und Aufbereitung der Antwort mittels XML. JSON funktioniert theoretisch auch, praktisch hab ich es noch nicht eingesetzt.

So als Einstieg hilft vielleicht das hier:
    externer Linkhttp://www.flashworker.de/…/001.html

Wesentlich von Flash-Seite ist also die Funktion "loadVariables" mit all ihren Abarten.

Wurstbrot

Edit:
    Seh gerade, dass das PHP-Script nicht optimal ist. Da ich jetzt aber hier deine Kenntnisse nicht kenne, geh ich jetzt darauf nicht weiter ein. Konkretisiere bitte gegebenenfalls dein Problem.

Antworten [/forum/index.php?topic=1798&strukturid=1798&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2018 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz