Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

 

Anmelde-Formular



Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Archiv

 

strohhalm.org / Archiv / Büro & Recht / Eintrag lesen

Rechte an Texten /Bildern

  1. Rechte an Texten /Bildern

    mut 23. September 2004, 14:40

    Moin,
    also, ich soll nen Angebot für nen mittel-grossen Internetauftritt abgeben.
    Vorab hab ich die Möglichkeit bekommen, einen Blick auf das Angebot der alten Homepage (Jahr 2001) werfen zu können.
    Die Firma hat dort für "Textleistungen, Übersetzungen und Feinscans" bezahlt.
    Nun die Frage:
    Dürfte ich solche Texte/Bilder wiederverwerten - oder liegen die Rechte bei der erstellenden Agentur ?

    Hat jemand ne Idee ?

    Vielen Dank und Gruss,
    Daniel

  2. Re: Rechte an Texten /Bildern

    gooseman 23. September 2004, 14:50

    Das ist abhängig von dem Vertrag der mit dieser Firma geschlossen wurde. In aller Regel werden die Nutzungsrechte vollständig übertragen - aber schon eine kleine Ausnahme kann zu einem Problem werden.

    Gruss, chris

  3. Re: Rechte an Texten /Bildern

    mut 23. September 2004, 15:27

    Hi Chris,
    erstmal Danke - wahrscheinlich werde ich einfach (wie immer) die Firma die Texte und Bilder liefern lassen...
    Dann soll's mir eh Wurscht sein. Ich wollte bloß im Vorgespräch auf mögliche Klippen hinweisen.

    Gruss,
    Daniel

    PS: Wie würdet ihr den Punkt (im alten Angebot):
    - DTP-Layout und Reinzeichnung 34 Seiten
    deuten ?

    Es gibt (besser: gab) auch noch:
    - Entwicklung eines Internetauftritts mit 34 Seiten
    sowie
    - HTML Programmierung 34 dynamischer Seiten

    was ist dann denn nen DTP-Layout ?

    Wollen die mir erzählen, die haben den komplette Auftritt damals vorab in Photoshop oder so gelayoutet ??

    Naja, das nur nebenbei :-)

 
Nach oben springen

.(c) 2002 - 2018 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz